Jetzt mal Klartext: Die besten Sprüche aus der Welt Medien, Marketing und Co.

Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
WhatsApp
Pocket
Email

Jeder kennt sie, diese nervigen Sprücheklopfer. Ob nun privat oder beruflich: Knackige Flachwitze und überflüssige Kommentare sprudeln doch auch im Büroalltag gerne mal über. Und was dem einen im Nachhinein unangenehm ist, lässt so manch anderen schmunzelnd zurück. Besonders kreativ haut die Medien- und Marketingbranche in der Öffentlichkeit auf den Tisch, wenn es darum geht, knallfeste Sprüche zum Besten zu geben. Da fliegt hier mal eine Kuh durch die Luft, während sich andere als „Corsage für Inhalt“ verstehen. Bitte was? Ja, das Internet vergisst nie – und ganz gewiss nichts, was die Lachmuskeln zum Exitus bringt!

Große Klappe und nichts dahinter?
Große Klappe und nichts dahinter?

In meinem Webzuckerl dreht sich daher heute mal alles um sonderbare wie wunderbare Sprüche aus der Medien-, Marketing- und nicht zuletzt der Agenturwelt.

Augen zu und Mund auf: kurze Rede und wenig Sinn?

Auf einem meiner Streifzüge durch den Social-Media-Kosmos bin ich erst kürzlich auf einen Kurzartikel des Medienmagazins Horizont gestoßen, der ziemlich viele lesenswerte Wortspielereien prominenter Gesichter aus der Medien- und Marketingbranche parat hält. Und da ich euch meine Favoriten der größten Sprücheklopfer frei nach dem Motto: „große Klappe – nichts (oder viel?) dahinter!“ nicht vorenthalten möchte, habe ich eine kleine Auswahl meiner absoluten Favoriten rausgesucht.

Buntes aus der Medienwelt

Da reiht sich zum Beispiel die Chefredakteurin der Wirtschaftswoche, Miriam Meckel, mit Sätzen wie „Freiheit ist eine Zumutung“ neben Barbara Schönebergers Kommentar ein, indem sie großspurig behauptet: „Ich bin praktisch die Corsage für anderer Leute Inhalt“. Wenn dann aus dem Intendanten des Deutschlandradios, Willi Steul, Sprüche wie „Die Kuh fliegt – und sie nimmt Tempo auf“ sprudeln, dann ist es doch ein besonders lustiges Spektakel, wenn man bedenkt, dass das hier die Wortakrobaten unserer Nation sind. Aber umso sonderbarer desto effektiver! Ein, zwei kurze Blicke auf diese Liste der Wortwitze bieten mehr Energie als jeder noch so große Kaffeebecher am Morgen!

Die besten Sprüche der Marketingbranche

Doch in all der Auswahl an kunterbunten Kommentaren haben mir besonders gut die Sprüche aus den Mündern der Marketing-Spezis gefallen. Ich habe für euch daher einfach mal meine fünf absoluten Favoriten rausgesucht. Wer sich bei dieser Auswahl nicht entsetzt, erstaunt und erstarrt an den Kopf fasst, bei dem, was die Kreativbranche dieser Nation so an Wortspielen zu bieten hat.

  • „Maria und Josef waren sicherlich nicht sehr erfolgreich darin, einen willigen Gastgeber in Bethlehem zu finden.“ – Jonathan Mildenhall, CMO Airbnb
  • „Ich sehe für Onlinemarketing nirgends die eine richtige Strategie. Im Grunde agieren derzeit alle noch nach dem Trial-and-Error-Prinzip.“ – Manuel Butler, Generaldirektor Turespana
  • „Um es auf gut Deutsch zu sagen: Wir haben Mist gebaut.“ – Michael Horn, USA-Chef VW
  • „Mach dir jeden Morgen noch mal klar, dass wir im Job nur Monopoly für Erwachsene spielen.“ – Frank Behrendt, Vorstand Fischer-Appelt
  • „Wir orientieren uns am Produkt und dafür brauchen wir keine Katzen in der Werbung.“ – Jochen Sengpiehl, Marketingchef Hyundai Motor Europe

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und sich noch einige andere Zitate aus der Medien-, Marketing- und Agenturbranche auf der Zunge zergehen lassen möchte, der findet noch viele mehr auf bei Seite der Macher von Horizont. Ich finde, dass die Sprüche zum Teil die passende Ablenkung vom hektischen Arbeitsalltag bieten und dazu anregen, mit Saus und Braus das Jahr gleich von Beginn an mit einer großen Portion Elan zu starten. In diesem Sinne: Nicht lang schnacken, sondern gleich mal so richtig anpacken! 😉

Weiterführende Informationen:

Kategorien

Über Ralph Günther

RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

Über die exali AG

exali logo

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.

Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
WhatsApp
Pocket
Email

Alles rund um Chancen und Risiken im Business auf exali.de:

riccardo annandale epewjLM unsplash
Förderung geplatzt: Energieberater vergisst, Antrag zu stellen
Ein Energieberater begleitet eine Familie bei der energetischen Sanierung ihres Eigenheims. Dabei vergisst er allerdings einen wichtigen Antrag einzureichen und das Unheil nimmt seinen Lauf. weiterlesen
jackson simmer VqgB SrE unsplash
Supply-Chain-Attacke: So schützen Sie sich vor Lieferkettenangriffen
Was genau ist eine Supply-Chain-Attacke? Und wieso ist dieser Cyberangriff für Sie als Freelancer relevant? Unser Artikel klärt auf und verrät, wie Sie sich schützen können. weiterlesen
possessed photography UsOwViXhkY unsplash
KI im Business: So nutzen Sie künstliche Intelligenz als Freelancer
KI kann eine Arbeitserleichterung sein und Mehrwert für Ihre Kundschaft generieren – vorausgesetzt, Sie gehen die Integration richtig an. Unser Artikel zeigt Ihnen, worauf Sie achten müssen. weiterlesen
felicia buitenwerf ynrGIIUw unsplash
Personal Branding für Freelancer: So bauen Sie Ihre Personenmarke auf
Personal Branding: Was klingt wie ein hippes Buzzword, birgt viele Vorteile für Ihre Tätigkeit als Freelancer. Welche das sind und wie Sie Ihre Personenmarke aufbauen, lesen Sie im Artikel. weiterlesen

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.
RGPortrait eckig final

Schnell, einfach und komplett online: So stellte ich mir als Versicherungsmakler den Abschluss einer Berufshaftpflicht für Freelancer und Selbständige vor.  Da kein Anbieter eine ansprechende Lösung hatte, setzte ich meine Idee 2008 selbst um und gründete die exali AG (damals exali GmbH). Über meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse schreibe ich auf dem RGBlog.

LogoBlog

Die exali AG mit Sitz in Augsburg ist der Spezialist für Berufshaftpflicht-versicherungen für Freelancer und Selbständige. Ein intuitiver Online-Rechner ermöglicht den Abschluss einer Berufshaftpflicht in unter 10 Minuten. Bei exali treiben wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche jeden Tag ein weiteres Stück voran.