Über Ralph Günther

Als Gründer der exali GmbH verfüge ich über langjährige Erfahrung im Riskmanagement und der Versicherung von IT-Experten, Medienschaffenden und Consultants. Mehr

Zum Versicherungsportal

exali.de - Mein Business bestens versichert

RSS

RSS

Networking

Follow exali on Twitter  

Meta

Diese Seite wird überprüft von der Initiative-S

„Vermögensschaden – Versicherung neu denken“: Unter diesem Motto habe ich vor zwei Jahren diesen Blog mit Expertenwissen für Dienstleister gestartet. Und es kommt mir vor wie gestern – denn immer noch ist es eine Herausforderung für mich, das umzusetzen, was ich mir damals vorgenommen habe: Aufzuklären, zu informieren, Auswege aufzuzeigen, bevor es zum Schaden kommt – und dabei immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Umso mehr freut mich, dass meine Meinung mittlerweile auch in anderen Medien gefragt ist. So bin ich diesen Monat gleich in zwei wichtigen Veröffentlichungen vertreten: Mit einem Beitrag im Experten-Magazin Website Boosting und einem kleinen Kapitel im Buch „Social Media Marketing und Recht“ von Anwalt Thomas Schwenke.

Mein Blog feiert 2. Geburtstag, und Ihr könnt mitfeiern: Diesen Monat verlose ich exklusive Preise auf der Facebook-Page von meinem Online-Portal exali, mit denen Ihr als Freiberufler auch wirklich etwas anfangen könnt.

Mein Blog feiert 2. Geburtstag, und Ihr könnt mitfeiern: Diesen Monat verlose ich exklusive Preise auf der Facebook-Page von meinem Online-Portal exali, mit denen Ihr als Freiberufler auch wirklich etwas anfangen könnt.

Grund genug, etwas an die zurückzugeben, die mit Ihrem Feedback und ihrer Unterstützung geholfen haben, diesem Blog Leben einzuhauchen: EUCH. Diesen Monat verlose ich deshalb – Trommelwirbel – tolle Preise auf der Facebook-Fanpage von meinem Online-Portal exali, mit denen Ihr als Freiberufler auch wirklich etwas anfangen könnt.

3x Buch „Social Media Marketing und Recht“: Wichtiges Rechtswissen für die Praxis

Dreimal könnt Ihr das Buch „Social Media Marketing und Recht“ gewinnen, das im März im O`Reilly Verlag erscheint. Geschrieben hat das Werk der TV-bekannte Rechtsanwalt Thomas Schwenke. Er dürfte einigen von Euch bekannt sein, denn ich habe mich oft hier im Blog auf ihn bezogen. Mittlerweile habe ich in ihm sogar einen der Experten gefunden, mit denen reger Austausch und Kontakt besteht.

In seiner speziellen lockeren und mitreißenden Art versteht Thomas Schwenke es, in seinem neuen Buch auch komplexe rechtliche Themen für den Nichtjuristen verständlich zu erklären. Und natürlich bietet er wie gewohnt Lösungen für die häufigsten Rechtsfragen.

Was mich ganz besonders freut: Ein kleines Kapitelchen zum Thema „Abmahnungen versichern“ durfte sogar ich zu dem Buch beisteuern. Das macht mich stolz – und ist Grund genug für mich, das neue Buch drei Mal an Euch weiterzugeben.

10x Website Boosting Magazin: Know-how für Dienstleister auf dem Internetmarkt

Es gibt ein Magazin, das für mich seit seinem Erscheinen zur absoluten Pflichtlektüre gehört: Website Boosting bietet wichtiges Know-How für alle, die erfolgreich Webseiten, Shops und Portale betreiben wollen oder als freiberufliche Dienstleister in diesem Bereich tätig sind.

Was die aktuelle Ausgabe angeht, bin ich nicht nur Leser – sondern durfte selbst den Beitrag „Von Stripperin in Haftung genommen: Wenn der SEO die Hosen runterlassen muss“ (ab Seite 98) beisteuern. Das freut mich so sehr, dass es die aktuelle Ausgabe in unserer Verlosung gleich 10-mal zu gewinnen gibt.

Der erste Preis: Entspannen auf dem original Fatboy-Sitzsack

Und wo kann man das neue Buch von Rechtsanwalt Thomas Schwenke und das Website Boosting Magazin besser lesen, als in gemütlicher Atmosphäre? Eben… Als ersten Preis habe ich mir mit dem exali Team etwas Besonderes ausgedacht: Zu gewinnen gibt es den original Fatboy-Sitzsack.

Unserer Meinung nach, der optimale Platz zum Entspannen, Fallen lassen – und natürlich, um in einer der neuen Lieblingslektüren zu schmökern.

Ich wünsche viel Erfolg beim Mitmachen und hoffe natürlich – wie soll es auch anders sein – auf viele neue Fans 😉

PS.: Wer eine lange Reise macht hat bekanntlich viel zu berichten, wer ein Facebook Gewinnspiel durchführt, auch. Was es dabei alles für Hürden auch in rechtlicher Hinsicht gibt– dazu demnächst mehr „Hintergründe“ hier im Blog!

Und jetzt: Auf die Gewinne, Fertig, Los!

Schreiben Sie einen Kommentar

Wenn Sie einen Kommentar abgeben, speichern wir zu den eingegebenen Daten Ihre IP-Adresse. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklaerung.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.